wega Informatik AG

Über uns

Mit über 28 Jahren Erfahrung im Erstellen effektiver Lösungen haben wir uns als Qualitätsdienstleister für den Life Science R&D und IT Bereich etabliert. Unsere detaillierte Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse unserer Kunden hat zu erfolgreichen offenen und interaktiven Partnerschaften geführt, die auf Vertrauen basieren. Mit rund 65 sorgfältig ausgewählten internen Mitarbeitern und einem grossen Netzwerk von spezialisierten Contractors verfügt wega über die Kapazität und den Kompetenz, um grössere Projekte effektiv und effizient umzusetzen. Zusätzlich zu unseren internen Ressourcen sind für die wega Informatik AG durchschnittlich 30 Contractors auf temporärer Basis in verschiedenen Projekten bei verschiedenen Kunden tätig.wega ist ein Lösungsanbieter mit Spezialisten und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus von der Prozess- und Anforderungsanalyse über die Implementierung bis hin zur Wartung und Pflege. Wir beherrschen die Systemkonzeption und verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse des aktuellen Produktmarktes.Die wega Informatik AG besteht aus vier Kompetenzzentren, die eng zusammenarbeiten, um End-to-End-Dienstleistungen im Bereich Pharma & Life Sciences sicherzustellen.Unsere Exzellenz in den Bereichen Life Science Research IT, Laborautomatisierung, CSV und QA, Clinical Deve-lopment IT und Pharma IT Development IT basiert aufdetaillierten Kenntnissen über den heutigen Markt, seine Standardprodukte und Anbietersolider Erfahrung in den Bereichen Business Analysis, Requirements Engineering und Projektmanagement. Wir verbinden dies mit unserer gründlichen Kenntnis Ihrer Geschäftsprozesse, um Ihren Projekten die bestmöglichen Voraussetzungen für den Erfolg zu geben.Die Dienstleistungen und Lösungen, die von unseren Life Science-Beratern und IT-Spezialisten angeboten werden, unterstützen und verbessern die Life Science-Aktivitäten für den gesamten Arzneimittelentwicklungsprozess von der frühen Forschung über Eingaben an Behörden bis hin zur Produktvermarktung. Ergänzt wird dies durch unser breites Know-how und unsere Erfahrung bei der Bereitstellung und Kontrolle der Compliance und Qualität von IT-Systemen (GAMP, GxP and CSV).

Mehr Informationen findest du hier

Karrieremöglichkeiten:
Mehr Informationen zu Karrieremöglichkeiten findest du hier

Vernetze dich heute mit uns über den Chatraum Wonder.me

Angebote für Studierende

  • Abschlussarbeiten
  • Festanstellung
  • Teilzeitanstellung
  • Praktika
  • Nebenjobs

Unternehmensvertreter/-innen

Vernetze dich!

Christian Wattinger
Christian Wattinger

Project Delivery Manager

Dr. Christian Wattinger ist Project Delivery Manager bei der wega Informatik AG, Schweiz, mit einem starken Fokus auf Projektmanagement und Business Analysis in Softwareentwicklungs-, Implementierungs- und Integrationsprojekten im Bereich der Digitalisierung. Er promovierte in Experimentalphysik an der Universität Basel und arbeitete als Post-Doktorand am Institut für Informatik der Universität Basel. Er ist seit 2009 Project Management Professional (PMP), arbeitet seit >18 Jahren in der Informatik, davon >15 Jahre in Life-Science-Projekten, und ist Experte in der Leitung von internationalen / kulturübergreifenden / virtuellen Projektteams. Darüber hinaus leitet Christian das interne IT-Services-Team bei wega und ist auch für das Marketing des Unternehmens verantwortlich.

Linkedin

Rashika Ratnayake
Rashika Ratnayake

Recruiting Manager / HR Business Partner

Ich habe einen Masterabschluss in Betriebspsychologie. In meiner beruflichen Karriere konnte ich in den letzten 15 Jahren innerhalb HR diverse Industrien, u.a. Life Science gearbeitet. Mir gefällt es in einem internationalen Umfeld tätig zu sein und zum Glück auch wahrnehmen. Bei wega bin ich seit 4 Jahren und finde die Abwechslung sehr spannend und in einer flachen Hierarchie agieren zu können. Im Weiteren auf Englisch und Deutsch mit diversen Menschen zu kommunizieren ist auch eine weitere Tätigkeit, die mir Spass bereitet.

Linkedin

Zishan Butt
Zishan Butt

Consultant / Business Analyst

Ich habe eine Ausbildung als Biologielaborant bei der Novartis abgeschlossen. Daraufhin habe ich 3 Jahre als Laborant gearbeitet und im Jahr 2017 mein Bachelors-Studium als Medizininformatiker bei der FHNW in Muttenz begonnen. Seit September 2020 arbeite ich als IT – Consultant bei der Wega Informatik in Basel. Die Arbeit als Consultant ist sehr vielseitig und interessant.

Linkedin