F. Hoffmann-La Roche AG

Über Roche

Roche ist ein globaler Pionier im Bereich Pharmazeutika und Diagnostika, der sich darauf konzentriert, die Wissenschaft voranzutreiben, um das Leben der Menschen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.roche.com.

Karrieremöglichkeiten:
Mehr Informationen zu Karrieremöglichkeiten findest Du hier.

Vernetze dich heute mit uns über den Chatraum Wonder.me

Angebote für Studierende

  • Ausbildung / Berufslehre
  • Praktika
  • Abschlussarbeiten
  • Einstiegsprogramme /Trainee/Rotations-Programme
  • PhD Positionen
  • Postdoc

Unternehmensvertreter/-innen

Vernetze dich!

Marc Eichenberger
Marc Eichenberger

Apprenticeship Trainer

Nach meinem MSc in Molecular Technologies an der HLS FHNW begann ich in der Berufsbildung der Roche zu arbeiten. Hier fordere und fördere ich unsere jungen Talente und begleite sie bei ihren ersten Schritten in der Privatwirtschaft, bis hin zu ihrem erfolgreichen Abschluss und auch darüber hinaus, wie beispielsweise während eines Studiums und bei Bachelor- oder Masterarbeiten. Seit meiner eigenen Berufslehre bewege ich mich am Puls der Zeit der pharmazeutischen Industrie und fungiere dabei als Schnittstelle zwischen der Forschung, Entwicklung und Produktion.

Linkedin

Pascal Rohrer
Pascal Rohrer

Quality Assurance Manager

Nach meinem MSc in Therapeutic Technologies an der HLS FHNW begann ich meine neue berufliche Karriere in einer Consulting Firma, welche mich nach kurzer Zeit in der Verpackung bei der Roche in Kaiseraugst als externer Mitarbeiter stationiert hat. Nach einem erfolgreichen Jobwechsel war ich dann ab 2018 als Roche-Mitarbeiter in verschiedenen Positionen innerhalb der Verpackung tätig bevor ich mich im Sommer 2021 dazu entschieden habe, eine Stelle als QA Manager innerhalb der QA Compliance & Systems bei Basel Drug Substance anzutreten. Als QA Manager bin ich nun in der Rolle eines Business Process Manager für zwei Compliance IT Systeme und den damit verbundenen Tätigkeiten am Standort Basel DS verantwortlich.

Linkedin

Timea Lenyu
Timea Lenyu

Talent Acquisition Partner

Am Anfang meiner Karriere habe ich als Praktikantin im Bereich Human Resources bei verschiedenen Firmen gearbeitet. Nach diesen Erfahrungen habe ich mich dafür entschieden, dass ich mich in der Zukunft in diesem Bereich weiterentwickeln möchte. Zuerst habe ich in der Telekommunikationsindustrie als Recruiterin gearbeitet und ich hatte die Möglichkeit über Sourcing Strategien, Interviewtechnik, Bewerber,- und Stakeholder Management zu lernen. Darüber hinaus habe ich an verschiedenen Projekten teilgenommen um unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Seit Mai arbeite ich als Talent Acquisition Partner in einem fantastischen Team bei Roche und ich bin vor allem für Early in Career Stellen in der Schweiz und Österreich zuständig.