Dottikon Exclusive Synthesis AG

Über uns

DOTTIKON EXCLUSIVE SYNTHESIS AG bietet über 20 verschiedene Berufe mit den entsprechenden Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte und Akademiker an. Als Spezialist für Sicherheitskritische Reaktionen fokussiert sich DOTTIKON auf die Exklusivsynthese von Feinchemikalien für die weltweit führenden Pharmaunternehmen und chemischen Industrien. Zu unserer Produktpalette gehören kundenspezifische Pharmawirkstoffe, hochqualitative Zwischenprodukte sowie selbst entwickelte, hochwertige Veredelungschemikalien.

Mehr über Karrieremöglichkeiten erfahren Sie hier

Vernetze dich heute mit uns über den Chatraum Wonder.me

Angebote für Studierende

  • Praktika
  • Ausbildung / Berufslehre
  • Einsteigsprogramme / Trainee / Rotationsprogramme
  • Festanstellung
  • Teilzeitanstellung

Unternehmensvertreter/-innen

Vernetze dich!

Sydne Rose Maurer
Sydne Rose Maurer

HR-Fachfrau

Der rote Faden in meinem Werdegang ist der Kontakt mit Menschen. Nach meinem Betriebswirtschaft-Studium arbeitete ich als Trainerin für Piloten und Flugbegleiter für eine Schweizer Airline und war auch selbst an Bord tätig. Anschliessend zog es mich in eine Agentur für Personalrekrutierung, bevor ich 2015 bei der Dottikon Exclusive Synthesis AG in die Personalabteilung wechselte. Als HR-Fachfrau lerne ich Bewerber im Rekrutierungsprozess kennen und begleite sie weiterhin als Mitarbeitende im Anstellungsverhältnis als ihre Ansprechpartnerin
und Beraterin für ihre Vorgesetzten.

Linkedin

Stefan Wyss
Stefan Wyss

Chemiker F&E Analytik

Als Absolvent der FHNW durfte ich 2016 bei der Dottikon Exclusive Synthesis AG als Analytik-Chemiker in der Forschung und Entwicklung meine erste Stelle nach dem Studium antreten.
Verantwortlich für die Analytik eines Projektes, entwickle und qualifiziere ich Methoden für Rohstoffe, Intermediate bis hin zum Endprodukt. Dies geschieht immer in Absprache dem Kunden sowie mit dem gesamten Projektteam der Dottikon Exclusive Synthesis AG. So kommt man während der Arbeit immer in Kontakt mit verschiedensten Analysentechniken und interessanten Persönlichkeiten.

Linkedin

Lukas Aeberhard
Lukas Aeberhard

Betriebschemiker

Nach meinem MSc in Chemie an der ZHAW begann ich 2020 als Betriebschemiker in der Dottikon Exclusive Synthesis AG. In dieser Funktion bin ich für Herstellung von Pharmawirkstoffen in Grossmengen verantwortlich. Als Betriebschemiker bekommt man viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche einer Firma, da man die Produkte vom Einkauf bis zum Verkauf mitbegleitet und betreut.

Linkedin