CARBOGEN AMCIS

Über uns

CARBOGEN AMCIS ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Produkt- und Verfahrensentwicklung bis hin zur kommerziellen Produktion von Wirkstoffen für die pharmazeutische und bio-pharmazeutische Industrie mit Schweizer Standorten in Bubendorf, Aarau, Hunzenschwil und Vionnaz sowie den Standorten Riom (FR), Manchester (UK), Shanghai (CN) und Veenendaal (NL). Unser unternehmerischer Erfolg basiert auf der hohen fachlichen und persönlichen Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr über Karrieremöglichkeiten bei CARBOGEN AMCIS unter: www.carbogen-amcis.com/careers

Weitere Informationen findest du hier

Vernetze dich heute mit uns über den Chatraum Wonder.me

Angebote für Studierende

  • Ausbildung/Berufslehre
  • Praktika
  • Einstiegsprogramme (Trainee/Rotations-Programme)
  • PhD Positionen
  • Festanstellung
  • Teilzeitanstellung
  • Ferienjobs
  • Nebenjobs

Unternehmensvertreter/-innen

Vernetze dich!

Volker Wolfart
Volker Wolfart

Senior Scientific Advisor

Meine derzeitige Jobbezeichnung ist «Senior Scientific Advisor», d.h. eine Instanz für wissenschaftliche Fragen. Dazu bin ich der Koordinator für zwei der vier Schweizer Niederlassungen und im Hauptgeschäft für die Wachstumsprojekte (Business Development) der Firma verantwortlich. Ich habe Organische Chemie studiert und die damit verbundenen Fragestellungen bereiten mit Freude. Bei CARBOGEN AMCIS bin ich für die Beziehungen zu den Hochschulen zuständig und freue mich darauf, viele interessante Menschen zu treffen und Ihre Fragen zu beantworten.

Linkedin

André Wey
André Wey

Manager QC&A

Seit August 2019 arbeite ich bei CARBOGEN AMCIS als Manager in der Abteilung Qualitätskontrolle & Analytik. Ich bin für die Validierung von analytischen Methoden verantwortlich. Meine Abteilung stellt sicher, dass die analytischen Methoden für ihren Zweck geeignet sind. Das heisst, wir stellen sicher, dass unsere Produkte, die an den Kunden verkauft werden, den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Es ist toll, ein Teil der CARBOGEN AMCIS Familie zu sein!
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Linkedin

Maria Bischoff
Maria Bischoff

Recruiting Specialist

Bei CARBOGEN AMCIS bin ich für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden verantwortlich und kümmere mich zusätzlich um den Bereich Employer Branding. Bevor ich zu CARBOGEN AMCIS gekommen bin, war ich als Recruiterin bei einem Personaldienstleister tätig und habe auch dort schon Kunden aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie bei der Suche nach passenden Kandidat*innen unterstützt. Gerne gebe ich dir weitere Informationen zu deiner Karriere bei CARBOGEN AMCIS und freue mich schon sehr auf ein Gespräch mit dir.

Linkedin